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Ein professionelles Netzwerk aufbauen

Oft heißt es, wer etwas erreichen will, sollte die richtigen Leute kennen. Heute spricht man vom sogenannten Netzwerken – und meint eine positive Strategie sein Unternehmen voranzutreiben.

Wie sieht diese Strategie aus?

Bauen Sie sich einen sozialen Kontaktstamm auf. Das können sowohl persönliche als auch berufliche Kontakte sein. Er dient zum Wissensaustausch oder gegenseitige Unterstützung. Wichtig dabei ist, dass Sie diesen pflegen, denn nur so können Sie ihn mit der Zeit erweitern und Vorteile für sich und Ihr Unternehmen schaffen.

Bleiben Sie im Gespräch

Verschaffen Sie sich noch mehr Reichweite durch Empfehlungsmarketing. Es ist ein gutes Instrument, um Neukunden oder neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Zählen Sie auf Bewertungen und Empfehlungen von Bestandskunden. Sie wirken auf potenzielle Neukunden vertrauensvoll und glaubwürdig. Sie werden sehen – schon bald erreichen Sie mehr Anfragen.

Sie wollen Ihre Marke wachsen lassen?

Dann nutzen Sie auch sogenannte Affiliate-Programme (Partnerprogramme), die eine gut durchdachte Strategie für gute Ergebnisse brauchen. Ein Vertriebspartner Ihrer Wahl bewirbt und vermarktet Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen und erhält dafür eine Provision. Sinnvoll ist dieses Programm, wenn Sie eine starke Bindung zu Ihrem Unternehmen haben, Sie Experte in Ihrer Branche sind und einen echten Mehrwert bieten wollen.

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